Yin Yoga

Dienstags von 19:15 bis 20:30 Uhr

 

Als ich vor einigen Jahren meine erste Yin Yoga Klasse besucht habe, war das eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich war entspannter und ausgeglichener den je! Im Yin Yoga verweilen wir längere Zeit in den einzelnen Asanas um die tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien zu dehnen. Dies bewirkt eine ausgleichende und heilende Wirkung.  Beim Yin Yoga hat jeder die  Ruhe und den Raum , die Position seinem Körper anzupassen. Für mich war deshalb schnell klar, dass Yin Yoga die perfekte Ergänzung zu meinem sonst eher dynamischen Sport ist. Durch Yin Yoga erreichst du eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und Achtsamkeit dir gegenüber. 

Gerne kannst du zu einer Probestunde vorbeikommen

 

Infos und Anmeldung: 0171-7095669 oder per Email

 

Der Yin Yoga Kurs findet statt in Spiesen-Elversberg, Bodycross-Saar, Hauptstraße 119 (www.bodycross-saar.de)



Yoga für Schwangere

 

Start: Montag, 06.September 2021 

17:15 bis 18:30 Uhr

6 Termine

 

Start: Mittwoch, 03.November 2021 

 

18:00 bis 19:15 Uhr

6 Termine

 

Für einen bewussteren Umgang mit dem ungeborenen Kind und dem eigenen Körper.

Durch Yoga lernen wir, besser auf unseren Körper und seine Signale zu hören, mit typischen Schwangerschaftsbeschwerden umzugehen und uns mehr auf uns, unser Kind und unsere Bedürfnisse zu konzentrieren. Die Beweglichkeit und das Wohlbefinden während der Schwangerschaft werden verbessert. Durch Atemtechniken und spezielle Haltungen ist Yoga außerdem eine wunderbare Vorbereitung für die Geburtsarbeit.

 

Infos und Anmeldung: 0171-7095669 oder per Email



Mama-Fitness

Mittwochs von 10:30 - 11:30 Uhr

 

Du bist gerne an der frischen Luft? Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder in Bewegung kommen? Du möchtest das gerne mit deinem Baby machen und dabei andere Mamas und ihre Babys kennenlernen? Dann ist der Mamafitness-Kurs genau das richtige für dich.

 

Ein ganzheitliches Gesundheitstraining mitsamt Baby. Dein Baby sitzt dabei entweder in der Tragehilfe oder im Kinderwagen, während wir beim ganzheitlichen In- und Outdoor-Fitnesstraining ordentlich ins Schwitzen kommen. In einer Gruppe mit vielen tollen Mamas / Papas und ihren kleinen Sportpartnern macht das Training ganz viel Spaß.

 

Infos und Anmeldung: 0171-7095669 oder per Email